Herzlich willkommen

auf meiner persönlichen Homepage! Ich bin immer auf der Suche nach spannenden Projekten und innovativen Unternehmen. Meine Leidenschaft ist die Informationstechnik, insbesondere die Entwicklung von Hard- und Software für µ-Controller-basierte Lösungen, die Mess-, Steuer- und Regelungstechnik sowie das ganze Spektrum der modernen digitalen Kommunikationstechnik.

Aktuell arbeite ich als freiberuflicher Hard-/Softwareentwickler. Bitte zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.

 

Stonecraft

Nach langer Zeit habe ich mich wieder von der Spieleeprogrammierung hinreißen lassen und Anfang 2016 begonnen "Stonecraft" unter dem Pseudonym MrCerealGuy zu entwickeln. Es handelt sich hierbei um ein kostenloses Klon des beliebten Minecraft Spiels und richtet sich vor allem an Spieler, die noch nicht in der Minecraft Welt beheimatet sind. Stonecraft basiert auf der Open-Source Voxelengine Minetest und auf der 3D-Grafikengine Irrlicht, die Programmierung erfolgt in C++ und in Lua für nicht engine-relevante Teile des Spiels. Inhalte basieren zum größten Teil auf freien Ressourcen ("game assets") der Minetest-Community. Ein Release-Termin ist noch nicht bekannt, vermutlich irgendwann im Jahr 2017. Zur Stonecraft-Homepage (in Arbeit).

Aktuelle Technik-News

Seit 1976 ist das Protector Case die führende Schutzkoffer-Lösung für den Transport von empfindlichem Equipment.

mehr...

Das aktuelle Modell des IT- und Netzwerkschranks TE 8000 von Rittal kommt als universell einsetzbarer Grundschrank zum Einsatz und ermöglicht den raschen Aufbau einer IT-Umgebung bei gleichzeitig hoher Sicherheit.

mehr...

.

mehr...

Seit Anfang 2015 können Konstrukteure ca.

mehr...

.

mehr...

Der Hersteller von Schrank- und Gehäusesystemen häwa bietet eine Berechnungsdienstleistung (Prüfung und Auswertung nach FKM-Richtlinie) zum Ablängen von Leitungskanalprofilen an.

mehr...